RMB oder was?

Anfang 2009 wurde die Gruppe „BVB Anhänger Rhein-Main Gebiet“ auf der Internetplattform „Wer-kennt-wen“ durch Chriz eröffnet. Sie sollte dazu dienen, schwarz-gelbe Anhänger aus dem Umland zusammenzuführen, vorrangig um gemeinsame Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen zu organisieren.

Schnell sammelten sich die unterschiedlichsten User und verliehen der Gruppe Leben, sodass nach wenigen Monaten das erste Treffen auf die Beine gestellt werden konnte. Es wurde der Grundstein der „Rhein-Main Borussen“ gelegt. Doch nach Namensfindung, gemeinsamen Fahrten und Bekanntschaften verlief das Ganze, aufgrund mangelnder Teilnahme, im Sand. Chriz, Ben und Dennis als Vorreiter dieses Engagements legten es nach wenigen Wochen auf Eis. Dennis wechselte berufsbedingt den Standort nach NRW, Ben zog nach Hamburg.

Zum Saisonstart 2009/10 fanden durch Zufall dann Chriz und teMpLa über das Forum der BVB Fanabteilung zusammen. Nach der ersten Fahrt war man sich direkt sympathisch und hatte bereits zu diesem Zeitpunkt unbemerkt den nächsten Anlauf eines Fanclubs gestartet. Durch weitere Fahrten und beider Kontakte konnte nach wenigen Wochen das erste Treffen im Tresen 77 realisiert werden.

Durch diverse Foren verkündet, fiel die Teilnahme vielversprechend aus. Jungs aus sämtlichen Teilen des Rhein-Main-Gebiets erschienen und auch der damalige Regionalvertreter Mitte der BVB Fanabteilung, Christian B., ließ sich nicht lumpen.
Die Stimmung war perfekt und man legte erneut den Grundstein zu den „Rhein-Main Borussen“.

Seither trifft man sich jeden ersten Mittwoch im Monat zum Fanclub Treffen. Es wurden massig Heim- und Auswärtsspiele besucht, ein offizieller Fanclub Antrag beim BVB eingereicht, unsere erste Fahne gestaltet, eine Homepage wurde aufgebaut und es wurden Aufgaben verteilt. Es dauerte nicht lange und wir konnten euch stolz mit einheitlichen T-Shirts begrüßen.

Doch das größte Ereignis von allen:

Es wurden Freundschaften geknüpft!

Durch die verschiedensten, großartigen Charaktere im Alter zwischen 15 und +30 hatten sich die Rhein-Main Borussen einen Namen vor Ort und in Dortmund gemacht.

 

Erste RMB Busfahrt 2009

 

 

19.12.09 - Happy Birthday BVB


.

RMB - Pyro in Paris! :)